Für mich, Yvonne Stegmann, war schon als Kind Sport immer eines der wichtigsten Bereiche im Leben. Nach langjähriger Arbeit im Büro habe ich mein Hobby 1996 zunächst als Nebenjob angeboten, damals als Aerobiclehrerin. Mit der Zeit kamen unterschiedliche Weiterbildungen in der Sportheilkunde, Zilgrei, Body und Mind Trainerin, Pilates, Chi Yoga, Personaltrainer, Ernährungsberatung,  Indian Balance, Yogatherapie, Zumbatrainer und Young Go dazu.

Seit 2006 bin ich selbständig und biete außer Sport in Einzel- und Gruppenstunden noch Wellness-Massage wie Hot Stone, Kräuterstempel-, Fuß-, Kopf- und Rückenmassagen, sowie Klangschalenmassage an. Ebenso finden regelmäßig Klangentspannungen in der Salzgrotte in Konstanz statt.

Ein weiterer Schwerpunkt ist für mich die biologische Darmreinigung und Gesundheitsprävention.

Die Arbeit mit Menschen macht mir sehr viel Freude. Spaß und Qualität steht für mich deshalb auch an erster Stelle. Ich bilde mich regelmäßig weiter, dadurch entsteht ein abwechslungsreiches Programm in den Stunden, was meine Teilnehmerinnen sehr schätzen.

Ausbildungen:

Aerobiclehrerin
Zilgreilehrerin
Mind Body Trainer  (beinhaltet Chi Yoga, Pilates und Tai Chi)
Therapeut für naturheilkundliche Sportmedizin
3-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin (ohne Prüfung)
Personaltrainer
Indian Balance Kursleiter
Ausbildung zur Yogatherapeutin
Zumba Fitness, Zumba Toning und Zumba Gold
Young Go Instruktor
Ausbildung für Reconnective Healing
Ausbildung für The Reconnection

Diverse Weiterbildungen in:

Kinesiologie (2 Module)
Prana Healing (2 Module)
Ernährungsberaterin
Wirbelsäulengymnastik
Beckenboden
Chi Yoga
Chi Yoga Dance
Pilates Instructor
Step und Dance 3/4
Flow Tonic

Massagen

Sportmassage 1999
Reflexzonenmassage nach Ewald Kliegel 1999
Klangschalenmassage nach Hess 2006
Hot Stone Massage 2007
Kräuterstempelmassage 2010
Energetische Fußmassage nach Nick Durrer 2012
Faszienklangmassage nach Maria Schmidt-Fieber 2017

Über mich